Mitgliederversammlung der LG OST mit Neuwahlen

Am 10.06.2023 fand die MV der Landesgruppe im Landgasthof Dehnitz statt. Der Einladung, die fristgerecht allen LG-Mitgiedern zugegangen war, folgten 10 Teilnehmer.

Im schattigen Garten des Landgasthofes konnte ab 11 Uhr zügig getagt werden. Wir wurden dort sehr zuvorkommend aufgenommen.

Laut Tagesordnung standen die Neuwahlen an. Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes erfolgte eine sehr konstruktive Diskussion und Verständigung, wie die Landesgruppe weiter geführt werden kann. Die bisherige Vorsitzende Dr. Barbara Forke stellte sich nach 20jähriger Tätigkeit nicht nochmals zur Wahl. So konnte der Staffelstab an Jüngere übergeben werden.

Leider war unser Gründungsmitglied Gerd Fritzsche verhindert, seine Zusage zur Teilnahme zu realisieren. Seine Hündin überraschte ihn in der Nacht vorher mit ihren Welpen, die es ganz eilig hatten, das Licht der Welt zu erblicken… Dazu ein herzlicher Glückwunsch!
Somit stand unser nunmehr auch 20 Jahre aktives Vorstandsmitglied nicht nochmals zur Wahl. Vielen Dank für die jahrelange Mitarbeit!

Wir beglückwünschen den neuen LG-OST-Vorstand um Kerstin Schumann ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Arbeit!