2. Schneeflockenturnier RO

Beim HSV Schnelle Schnauzen (DVG) fand am Wochenende 02./03.03.2024 ein Hallenturnier im Rally Obedience statt.

Kerstin Schumann war mit Betty vom Reinholdsberg in der Seniorenklasse am Start. Am Tag 1 gab es einen 4. Platz mit 90 Punkten, der Zweibeiner hatte einen Fehler in der Fußarbeit.
Der Sonntag bescherte dem Team einen 3. Platz in der Seniorenklasse mit 100 Punkten!
Es richtete Joachim Wrusch.

Die Hündin Enja vom Gottleubatal wurde zum ersten Mal bei einem Wettkampf geführt (Klasse Beginner). Da Kerstin bemerkte, dass die Eindrücke in der Reithalle für ihren Youngster doch sehr ablenkend waren, signalisierte sie der Richterin Cornelia Kanthack, nur einen Trainingslauf zu absolvieren. Da ist es möglich, mit viel Futtermotivation zu arbeiten. Dafür gibt es jedoch für den Lauf ein „Nicht bestanden“.
Das hatte aber zur Folge, dass Enja am 2. Tag mit 100 Punkten durch den Parcours kam und damit auf Platz 2 (von 14 Startern) landete! Gute Entscheidung der Hundeführerin…

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß!

Betty und Enja

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert