LG zur BVWS-Jahreshauptversammlung 2024

Am 20.04. fand in Alsfeld die Versammlung der Delegierten mit Neuwahlen statt. Für unsere Landesgruppe waren Toni Seidlitz und Dr. Barbara Forke mit den 4 Delegiertenstimmen aktiv.

Es war eine lange dauernde Veranstaltung, viel musste bewältigt und geklärt werden.

Toni war freundlicherweise als Ersatzdelegierter eingesprungen. Barbara war mit einer weiteren Stimme als Ehrenmitglied ausgestattet. Sie vertrat außerdem die BVWS-Wesenskommission sowie das Amt zur Verwaltung von Prüfungs- und Leistungsnachweisen (ohne Stimmberechtigung).

Unsere Mirja Kristina Oelker, die bisher als Schriftführerin im Vorstand tätig war, übernahm das Amt nur noch bis zur Neuwahl. Sie trat nicht nochmals an, was bereits im Vorjahr angekündigt war. Als Sekretärin der FBBSI unterstützte sie jedoch den aus der Schweiz angereisten FBBSI-Präsidenten Stephan Bolliger.

Für die Landesgruppe hatten sich die alten Wesenskommissionsmitglieder Dr. Anita und Harry Mac Nelly neben Barbara auch wieder zur Mitarbeit bereit erklärt und sie konnten gewählt werden.

Unser alter Vorsitzender Thomas Zerr wurde mit überzeugender Mehrheit wiedergewählt, nun mit einer neuen Mannschaft. Der langjährig im BVWS-Vorstand tätige Wolfgang Lompe wurde bei seinem angekündigten Ausscheiden als neues Ehrenmitglied verabschiedet.

Stephan Bolliger überreichte an Ina Feth den FBBSI Grand Prix 2023.

Allen gewählten, geehrten und mehr oder weniger geduldigen Mitstreitern gratulieren wir zur erfolgreichen Wahl oder Arbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.

LG Ost mit Stimmkarten