2. Fährtenpokal des HSV Bornstedt e. V.

Am 13.01.2024 fand der schon für Dezember geplante 2. Fährtenpokal statt, den unsere Sina Bock schon das zweite Mal federführend im HSV Bornstedt e. V. organisierte.

Diesmal gab es zwar keine geschlossene Schneedecke, trotzdem war das Gelände weiß bepudert und es war recht kalt. Das verlangte von den Teilnehmern und Helfern viel Durchhaltevermögen ab. Weiße Hunde gab es bei diesem Pokal nur 2, leider fanden sich weitere Mutige nicht…

Als Richterin war Franziska Schädlich (DVG) im Einsatz und Prüfungsleiterin Kristin Gimpel vom HSV Bornstedt e. V. sorgte für den reibungslosen Ablauf, natürlich gemeinsam mit allen anderen Helfern des Vereins.

Es siegte Kerstin Bechmann mit DSH Tobi vom Burgring (HSV Coswig) mit 95 Punkten. Mit einem 3. Platz überraschte Sabine Hoth-Letzien mit ihrer jungen Hündin Okelani vom weißen Birkenstolz (HSV Mecklenburger Schweiz/DVG) und BVWS-Mitglied aus der Landesgruppe Nord. Das Team erreichte 91 Punkte. King Abas, der nun schon etwas erfahrenere Rüde von Sabine ließ durch überlaufene Gegenstände viele Punkte auf dem Feld liegen, kam mit 81 Punkten auf Platz 10.

Bemerkenswert war der „Nachwuchsstarter“ Hans mit Dackel Biene, der außer Konkurrenz 96 Punkte von der Richterin erhielt und dafür auch einen Pokal bekam. Schön, dass man auf diese Weise bereits die Motivation von Kindern für dies tolle Sportart fördert!

Alle Teilnehmer absolvierten die FCI-IFH V.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken unserer Sina und dem Organisatorenteam für die aufwändige Arbeit. Wir freuen uns, dass Gelegenheiten für unsere Weißen Schweizer und deren Besitzer geschaffen werden, sich im Kreise vieler Rassen in diesem Sport zu messen.

Auch Grit Oberländer, die den FCI-Weltmeister 2018 „Chuck vom Reinholdsberg“ zu seinen Erfolgen führte, hatte bei verschiedensten Fährtenpokalwettkämpfen ihre Erfahrungen sammeln und erweitern können….

In diesem Sinne- nach einem Fährtenpokal ist vor dem nächsten Fährtenpokal!

Bornstedt an der Schweinsburg…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert